Innuendo's Corona-Nachspiel
Innuendo hat eine kleine Förderung bekommen!
Der Deutsche Literaturfonds hat das Programm “Neustart Kultur - 100 neue Stücke für ein großes Publikum” aufgesetzt. Die Förderung hat zum Ziel, dass Theatertexte, die in 2019/20 uraufgeführt wurden, zum Lesen präsentiert werden, weil sie oft nur sehr wenigen Menschen gezeigt werden konnten (und auch weil Autor*innen durch die wegfallenden Tantiemen-Einnahmen Einkommenseinbußen haben). Innuendo konnten zum Beispiel nur 38 Personen an je drei Abenden sehen.
Daher ist auf der Homepage des Pathos Theaters bald mein Stück Innuendo zum Download als pdf zu haben!
Nicht enthalten: Toller Gesang, Schauspiel, Inszenierung, Live-Erlebnis und damit alles, was Theater ausmacht. Was aber drin ist: Der komplette und ungekürzte Text! Immerhin.
Ironischerweise passiert eine Förderung/ein Programm, das “Neustart” im Titel hat zum Lockdown 2/Lockdown light oder wie man es nennen will. Von Neustart kann also keine Rede sein. Eher eine Art Kontinuität des Ungewissen. Für mich im Moment aushaltbar: Ich habe einen Brotjob, der relativ sicher ist (oder zumindest so scheint): Ich kann also einfach die Dinge auf mich zukommen lassen, mich einerseits locker machen, denn auf vieles habe ich keinen Einfluss, mich distanzieren um nicht im News-Strudel zu versinken und gleichzeitig versuchen, diszipliniert an den Dingen weiterzuarbeiten, die ich sowieso bearbeiten will und die mit Corona erstmal nicht zu tun haben: Meine Texte.